MICHALA ist eine weiße, kurzhaarige Bodeguero-Mischlingshündin. Sie hat eine lange Rute und ist schätzungsweise Mitte Juli 2013 geboren. Die Kleine ist ungewollt, wurde unerwünscht geboren und dann, gemeinsam mit ihren Geschwistern einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die kleine Gang hatte Glück im Unglück! Sie wurden entdeckt und die Jungs der Acogida San Anton rückten aus, um die Welpen abzuholen.
Bei ihrer Ankunft im Tierheim waren die Zwerge stark wurmbefallen und voller Flöhe. MICHALA ist weder mental noch körperlich von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Sie erlebt das Tierheim als Glücksfall und ist inzwischen fit wie ein Turnschuh. Sie hat ein bescheidenes Wesen und einen ruhigen Charakter. MICHALA ist ein süßes, gutmütiges, verspieltes, kleines Hunde-Mädchen. Sie ist munter, hat ein Herz aus Gold, ein unbeschwertes Wesen und ist dankbar für jede Aufmerksamkeit.
MICHALA, die ihr Leben über alles liebt, ist gelassen, fröhlich und sie hat eigentlich immer gute Laune. Drinnen wie draußen folgt sie, welpentypisch, ihren Menschen auf Schritt und Tritt und ist absolut glücklich dabei.
MICHALA weiß, wie man gibt und wie man nimmt. Sie passt sich ganz unkompliziert an unterschiedlichste Umstände und Situationen an. Sie lernt schnell, ist empfänglich für Lob und Korrekturen und reagiert gut auf eine Erziehung, die auf positiver Bestärkung basiert.
Im Tierheim wird MICHALA, die es übrigens nicht toll findet, eingesperrt zu sein, in erster Linie von und in ihrem Rudel erzogen. Damit MICHALA sich gut und gesund weiterentwickeln kann, wünscht sie sich nun eine eigene Familie mit Menschen, die sie für immer lieben und einfach für sie da sind.
07/10/2013: MICHALA wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen.
ernstgemeinte Anfragen an die Galgo-Lovers
07/12/2013: LILLY hat den Sprung ins "Eigenheim" geschafft! Danke an Henriette ...