♀ Africa de Aguinuñez (jetzt GRETA)

Zurück

AFRICA DA AGUINUNEZ ist eine kurzhaarige, schwarze Galga. Sie ist schätzungsweise im Februar 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von 66cm. Sie ist katzenverträglich. 

AFRICA ist am 27. Januar 2014 in der Acogida San Anton abgegeben worden. Ihr Galguero wohnt weit von Villamartin entfernt, hat seine Galga aber dorthin gebracht, weil er vom Adoptionsprogramm der Auffangstation weiss und er sich für AFRICA eine Zukunft, fernab der Jagd, wünscht. 

IMG 0270

AFRICA hat unter der Abgabe gelitten, ihren Besitzer tagelang gesucht und Ausschau nach ihm gehalten.

Mitte Mai 2014 ist AFRICA entspannter, hält sich aber am liebsten in der Nähe von Menschen auf. Das grosse Hunderudel ist ihr nicht geheuer, zumal dieses sie übel zugerichtet hatte ...

AFRICA (2)

14/05/2014: AFRICA wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen und reist voraussichtlich im Juli nach Luxemburg. Bis dahin wird sie in Spanien in einer Pflegestelle wohnen.

Weitere Infos folgen noch ...

Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.

19/06/2014: AFRICA's Beschreibung:

AFRICA ist ein Opfer der Wirtschaftskrise in Spanien. Sie wurde von ihrem Besitzer, einem Jäger, nicht nur in die Acogida San Anton gebracht, weil ihr Jagdtrieb nicht ausreichend war, sondern vor allem auch, weil er sie finanziell nicht mehr halten und ernähren konnte. Beide waren bei der Abgabe körperlich und seelisch in einem schlechten Zustand.

AFRICA ARRIVAL (3)

AFRICA hatte eine auffällig trockene, sehr empfindliche Haut und litt aufgrund einer Floh-Allergie an einem deutlichen Haarverlust. Sie litt auch in emotionaler Hinsicht, denn die Beziehung zu ihrem Besitzer war ausgesprochen intensiv und liebevoll. So hat AFRICA in San Anton zunächst getrauert. Aber auch ihr ging es nach einiger Zeit wieder besser. Sie ist wieder zu Kräften gekommen, die Auffangstation ist jetzt für sie ihr Zuhause und sie hat eine starke Bindung zu ihren Pflegern aufgebaut.

AFRICA (4)

Der Zustand ihrer Haut und ihres Felles hat sich allerdings - wahrscheinlich auch aufgrund ihres anfänglichen Heimwehs - nicht wirklich verbessert. AFRICA hat nach wie vor kahle, unbehaarte Stellen, Schuppen und Juckreiz. Es ist möglich, dass diese Haut- und Fellprobleme ihre Ursache in einer hormonellen Störung haben oder aber es handelt sich ganz einfach um eine Futtermittelallergie. Um den tatsächlichen Auslöser herauszufinden, ist eine dermatologische Untersuchung notwendig.

Der Alltag in San Anton hat aber gezeigt, dass schon eine gute Ernährung und gezielte Hautpflege den Haut- und Fellzustand verbessern. Weil AFRICA besondere medizinische Pflege und ein weiches Hundekörbchen braucht, wohnt sie jetzt im Büro der Auffangstation. Dort entkommt sie ganz nebenbei auch dem verhassten Zwinger.

2014-03 AFRICA (1)

Mittlerweile hat AFRICA ein stattliches, gesundes Gewicht erreicht und macht einen munteren, energiegeladenen Eindruck. Die schwarze Schönheit ist eine elegante, wohlproportionierte Galga, die viel Kraft, Spontaneität und Lebensfreude ausstrahlt. Sie ist charmant und mit ihrem tiefen Blcik und ihrem starken Charakter weiß sie ihr Leben zu organisieren. AFRICA ist eine Jedermannsfreundin. Sie ist gutmütig, sozial, kontaktfreudig und nicht schüchtern. Im Umgang mit anderen Windhunden ist sie gleichgültig und geht allen Konfrontationen aus dem Weg - vielleicht auch deshalb, weil sie in ihrer Vergangenheit ohne andere Hunde bei ihrem Besitzer gelebt hat. Kleine Hunde und Welpen liebt AFRICA dafür umso mehr.

AFRICA (8)

AFRICA liebt und braucht die Nähe des Menschen. Sie ist ihrem Menschen gegenüber bedingungslos treu und hat nur ein Ziel: ihm zu gefallen und ihm Freude zu bereiten. Streicheleinheiten und körperlicher Kontakt sind für AFRICA so wichtig wie Rennen oder Spaziergehen. Ihre Kraft, ihr Mut, ihre Loyalität, ihre Sanftheit und ihre Sensibilität machen AFRICA zu einem ganz besonderen Wesen. Sie ist intelligent, erfinderisch, lernwillig und so schlau, dass sie in jeder Lage gut reagiert.

AFRICA hat Temperament und ist gleichzeitig aber auch gelassen und abwartend. Sie ist unternehmungslustig und ergreift gerne die Initiative -  was sie sich auch von ihrem Menschen wünscht. Sie braucht Aufmerksamkeit und Führung, denn sie zeigt gerne mal die typische Eigenwilligkeit des Galgos. Sie erträgt keine grobe oder harte Behandlung. Entsprechend sollte ihre Erziehung nicht auf Druck, Zwang oder Strafe basieren, sondern mit Einfühlungsvermögen, Respekt, ruhiger Konsequenz, viel Streicheleinheiten und leckeren Belohnungen arbeiten - dann ist AFRICA ein folgsame Hunde-Dame.

AFRICA (10)

Es ist existentiell wichtig für AFRICA, dass sie und ihr Mensch sich sehr gut verstehen und zusammen eine Einheit bilden. Sie möchte ein vollwertiges Mitglied ihrer Familie sein, das Liebe schenkt und empfängt. Dabei sollte ihre Familie ihr immer das Gefühl geben, dass sie ein glückliches Leben absolut verdient hat und geliebt wird. 

Fühlt AFRICA das, dann wird sie etwas Wunderbares sein: eine Partnerin und Begleiterin, mit der man alles im Leben teilen kann - ein Leben lang!

Bilder und Informationen gibt es immer hier!

2014-03 AFRICA (2)

27/07/2014: GRETA ist in ihrem Zuhause angekommen!

Africa copieright
HP online seit dem 28/03/2009 - made on a Mac by Meikel - hosted & sponsored by NETsite.lu SARL