Katerchen FRITZ wurde am 9. August 2014 auf einer Dorfstrasse in Luxemburg gefunden. Er war sich keiner Gefahr bewusst und blieb selbst bei heranfahrenden Autos mitten auf der Strasse sitzen. Bei näherem Hinschauen fiel auf, dass der Knirps eine verschnupfte Nase und tränende Augen hatte. Keine Frage: er musste zum Tierarzt.
Dort angekommen wurde der Zwerg auf etwa 10-12 Wochen geschätzt, entfloht, entwurmt und zur Fiebersenkung und Regulierung des Flüssigkeitshaushalts an den Tropf gelegt. Nach ein paar Stunden konnte er abgeholt werden und da er untergewichtig, dehydriert und verschnupft ist, muss er mindestens 14 Tage Quarantäne absitzen und ein Antibiotikum sowie Augensalbe bekommen.
10/08/2014: FRITZ hat eine erholsame Nacht hinter sich und nimmt brav seine Medikamente. Er hat ein bisschen Dünnpfiff, hat aber einen guten Appetit. Er schläft viel und freut sich über jeden Kontakt.
Seine Herkunft ist nun auch geklärt und er wurde Galgo-Lovers A.s.b.l. zum Aufpäppeln und Vermitteln überlassen. Aktuell ist an eine Vermittlung aber noch nicht zu denken. FRITZ muss erst seinen Schnupfen loswerden und dann wird er geimpft, gechipt und in die Vermittlung genommen.
Update 10/08/2014: FRITZ ist reserviert und zieht schon bald in sein katzenerfahrenes Zuhause um. :-)