HEIDI ist eine beige-weisse, rauhaarige Mischlingshündin. Sie ist schätzungsweise im Februar 2013 geboren und hat eine kupierte Rute. Im September 2013 hatte sie eine Schulterhöhe von 23 cm bei einem Gewicht von 3 Kilo. HEIDI ist katzensicher.
HEIDI's Vorgeschichte ist so traurig, dass sie für ihre Zukunft eine Familie mit Hundeerfahrung brauchen wird:
Die kleine, schmächtige und ganz leichte HEIDI ist quasi als Abfall auf einer Mülldeponie gefunden worden und dann von den Müllmännern mit dem Müllwagen in die Acogida San Anton gebracht worden.
Bei ihrer Ankunft war sie in einem sehr schlechten körperlichen Zustand - sie war abgemagert, hatte schmutzige Augen und Ohren, roch nach faulem Fleisch, ihre Rute war dreifach gebrochen und sie hatte Schwierigkeiten, sich zu bewegen. Weil HEIDI ein kleiner Dickkopf ist, hat sie trotzdem überlebt.
HEIDI wurde geröntgt und es zeigte sich, dass ihr Bewegungsapparat unverletzt ist und ihre Rückennerven unbeschädigt sind. Ihre verletzte Rute, die sie stark einschränkte, wurde operativ entfernt. Während dieser Operatien ist sie dann auch gleich kastriert worden. Leider musste HEIDI dann noch einmal nachoperiert werden, weil sich die Amputationswunde entzündet hatte.
Weil HEIDI schmerzempfindlich ist und medizinische Behandlungen nicht mag, war sie eine sehr widerspenstige Patientin. Auch, wenn sie noch eine weitere Operation im Januar 2014 erdulden müssen wird, weil sie einen Nickhautdrüsenvorfall am Auge hatte: Es brechen bessere Zeiten für HEIDI an.
Die Wunde am Rutenansatz ist völlig verheilt, sie hat sich erholt, ist wieder zu Kräften gekommen und lässt sich, Wurst sei Dank, inzwischen stressfrei für alle Beteiligten behandeln. HEIDI, die dazu neigt, zuviel zu futtern, bekommt im Tierheim abgewogene Mahlzeiten.
Die sensible HEIDI bevorzugt die Gesellschaft von Zweibeinern und blüht in ihrer Gegenwart auf. Sie liebt alle großen und kleinen Menschen (insbesondere Ainoah, die Tochter eines Tierheim-Mitarbeiters) - ihre Bezugsperson bleibt aber immer in ihrem Fokus.
HEIDI macht im Tierheim viele neue Erfahrungen und sie lernt jeden Tag dazu. Sie akzeptiert Regeln und Manieren. Sie ist neugierig, lernbegierig, intelligent, aufmerksam, lebhaft, tapfer und ihrem Menschen gegenüber 100% treu. HEIDI ist selbstbewußt, durchsetzungsstark und kann sich im Notfall über ihr Bellen lautstark und gut wehren. Die kleine HEIDI, die nicht größer als ein Hase ist, verteidigt sich und ihre Interessen sogar im großen Galgo-Zwinger. Es gilt also: Angst im Umgang mit Artgenossen kennt sie nicht.
HEIDI gibt sich manchmal stur, möchte aber eigentlich immer gefallen. Weil sie ihr Krankenlager lange im Tierheim-Büro hatte, ist sie ein wenig verwöhnt worden: sie durfte auf dem Schoss sitzen, wenn sie Trost suchte und ist sogar in einer Einkaufstasche getragen worden. Inzwischen ist sie vom Büro in einen Zwinger mit gleichaltrigen Hunden umgezogen und fügt sich in ihr Schicksal.
Klein-HEIDI, die Zuwendung teilen kann, genießt es, ganz ohne Schmerzen mit ihren Hundefreunden und -freundinnen herumtollen zu können. Sie ist flexibel und anpassungsfähig.
Wenn HEIDI die Pflege, die Aufmerksamkeit, die Zuwendung und die Liebe bekommt, die sie braucht, dann wird sie vollkommen in ihrer neuen Rolle als willkommenes und erwünschtes Familienmitglied aufgehen. Sie wird ihrer Familie etwas Wunderbares sckenken: ihr Herz und ihre Freundschaft. Die kleine HEIDI ist eine große Persönlichkeit und sie wird eine großartige Freundin sein.
Weitere Bilder folgen Ende des Jahres ...
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.
01/12/2013: HEIDI wünscht sich mindestens eine Pflegestelle, damit auch sie ein Ticket für die nächste große Fahrt des Galgo-Mobils ergatten kann …
01/12/2013: Wir sind begeistert!! HEIDI hat ihre Pflegestelle gefunden und wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen.
23/04/2014: Weitere News und Bilder gibt es immer hier!
23/08/2014: DEEDEE ist zur Probe umgezogen … :-)
14/09/2014: DEEDEE ist angekommen und teilt sich das Sofa mit Lina, Punky, Stella & Emma!