INKY ist eine schwarze Labrador-Hündin. Sie ist schätzungsweise im August 2013 geboren. INKY hat eine Schulterhöhe von 53cm bei einem Gewicht von 22 Kilo. INKY ist katzenverträglich. Sie wurde bereits kastriert und negativ auf Leishmaniose getestet.
23/09/2014: INKY wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen.
INKY ist als Streunerin von der Polizei aufgegriffen worden - ihre Vorgeschichte ist also unbekannt. Bei ihrer Ankunft in der Acogida San Anton war sie unterernährt und viel zu dünn, bedeckt von Zecken und Flöhen und in jeder Hinsicht völlig außer Form. Und auch, wenn der Labrador in ihr sie davon abgehalten hat, sich zu beklagen oder zu jammern, INKY hätte allen Grund dazu gehabt. Sie hatte ganz bestimmt kein schönes Leben.
Zum Glück hat INKY sich erholt und ist inzwischen auf einem guten, gesunden Weg - zurück zu alter Kraft und Schönheit, mentaler Stärke und sozialer Sicherheit. All das strahlt sie heute schon aus. Trotz der schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat und trotz des Leids, das sie erfahren hat: INKY hat ihre Lebensfreude wiedergefunden und weiß ganz instinktiv, was sie tun muss, um jemandes Liebling zu werden, zu sein und zu bleiben.
In der Auffangstation verhält sie sich inzwischen so, als wäre sie schon immer ein Teil davon gewesen. INKY's Wesen ist sensibel, offen, ruhig, bescheiden, gehorsam, fügsam, loyal, munter, energiegeladen, verspielt, fröhlich und freundlich. Sie ist eine echte Jedermannsfreundin, hat eigentlich immer gute Laune und ist so tolerant wie anpassungsfähig. Sie ist eine absolute Menschenfreundin und erobert mit ihrer positiven, glücklichen Grundeinstellung alles und jeden.
Die stolze, würdevolle und aufmerksame INKY ist eine junge Hunde-Dame, die sehr viel Zuneigung und Liebe zeigt und zu verschenken hat. Sie schätzt Freundschaft, Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit und möchte ihren Menschen immer nah sein. INKY würde für ihr Leben gern ein festes Mitglied einer aktiven Familie werden. Im Umgang mit Menschen blüht sie förmlich auf. INKY braucht Führung von und Zusammenarbeit mit ihren Menschen und mentale Herausforderungen, um wirklich glücklich zu sein.
Kopfarbeit ist also genauso wichtig wie Bewegung. Dabei ist INKY leicht zu führen, weil sie ihren Menschen unbedingt gefallen will. Sie lernt gerne, schnell und erinnert sich sehr lange. INKY ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Sie ist vertrauensvoll, zuverlässig und mutig. Sie ist sozial im Umgang mit anderen Hunden und orientiert sich im und am Rudel. Sie ist immer für ein Spielchen zu haben und genießt das Leben mittlerweile in vollen Zügen. In der Station kommt INKY mit Katzen klar.
INKY wünscht sich jemanden, der sie liebt und ihr ein sicheres Zuhause gibt, in dem sie weiter aufblühen und all das geben kann, was sie zu geben hat und in dem sie all das zurückbekommt, was sie gibt. Und das ist viel.
Wer immer INKY aufnimmt, er wird reich von ihr belohnt werden - mit bedingungsloser Liebe und uneingeschränkter Hingabe und Treue, an jedem Tag im neuen, gemeinsamen Leben.
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.
30/11/2014: INKY ist in ihrem Zuhause angekommen!