LUNA ist eine reine Schäferhündin. Sie hat kurzes Fell in den Farben schwarz & feuer. LUNA ist schätzungsweise im Oktober 2012 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm.
LUNA ist offen im Kontakt. Sie ist folgsam und verspielt. Sie verträgt sich mit allen Bewohnern der Acogida San Anton. Weitere Informationen folgen ...
06/05/2014: LUNA wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen.
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.
18/05/2014: LUNA's Pflegestelle wurde über Nacht zur PS mit Option auf Adoption! ;-) Sehr verständlich! Bilder und Infos gibt es in Zukunft immer hier!
24/05/2014: LUNA wurde von der Polizei aus einem Haus befreit - ihr Besitzer ist unbekannt verzogen und hat sie dort einfach zurückgelassen. Bei ihrer Ankunft in San Anton war sie in einem entsprechend verwahrlosten Zustand. Sie war sehr abgemagert und hungrig.
LUNA ist eine soziale, ganz ursprüngliche Schäferhündin: kräftig, lebhaft, arbeitswillig, gehorsam und mit Schutzinstinkt. Sie ist zuverlässig, selbstsicher, selbstbewusst, folgsam, aufmerksam und immer ansprechbar. LUNA ist attraktiv anzusehen, immer mit Elan bei der Sache, neugierig, unbefangen, tolerant, intelligent, athletisch gebaut, sportlich und ausdauernd. Heisst auch: LUNA braucht Bewegung und mentale Herausforderungen, um sich wohl zu fühlen.
Die sensible LUNA lernt gerne und hat immer gute Laune. Ihre Rute wird einfach nicht müde, munter zu wedeln. Sie bindet sich stark an ihren Menschen, ist ihm gegenüber bedingungslos treu und in der Lage, seine Gefühle und Stimmungen zu lesen. LUNA liebt Zuwendung und Streicheleinheiten über alles und geniesst beides in vollen Zügen. Fremden Menschen gegenüber ist sie neugierig und geht neugierig auf sie zu.
LUNA ist es gewohnt, in Harmonie mit anderen Hunden zusammenzuleben, hält ihr Rudel zusammen und ist ein fester Orientierungspunkt und eine Stütze für unsichere Artgenossen. Weil sie viel Bewegung und Gesellschaft braucht, kann sie nicht zu lange alleine im Haus bleiben und natürlich darf und soll sie auch nicht in einem Zwinger gehalten werden.
LUNA braucht eine klare und feste Rangordnung - übernimmt ihr Mensch nicht die Führung, wird sie sie übernehmen. Aufgrund ihrer Energie und ihrer Begeisterung wird ihr Mensch sie manchmal etwas bremsen müssen und weil sie gerne die Initiative übernimmt, braucht er im Umgang mit ihr einen guten Mix aus Entschlossenheit, Kreativität, Einfühlungsvermögen & Fairness.
LUNA lernt schnell und gut, erst recht, wenn es dabei als Belohnung ein Stück Wurst gibt. Wenn ihr Mensch konsequent die Führung übernimmt, wird sich LUNA schnell anpassen und in die Rangordnung einfügen.
LUNA wünscht sich ein Zuhause, in dem sie als vollwertiges Mitglied aufgenommen und respektiert wird. Sie wünscht sich, dass dort aktive Menschen leben, die viel mit ihr unternehmen. LUNA aufzunehmen und mit ihr zu leben heisst: viel Zeit mit ihr zu verbringen und in sie zu investieren. Es wird sich lohnen: Mit LUNA wirst Du eine einmalige, fleissige, muntere und treue Freundin für ein ganzes Leben bekommen.
LUNA ist angekommen … :-) Sie bleibt bei Fanny & Luc mit (Michel)angelo!