MICKY ist ein schwarzer Labrador. Er ist schätzungsweise im Januar 2011 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 27 Kilo. MICKY ist katzenverträglich und wurde im Oktober 2013 negativ auf Leishmaniose getestet.
MICKY ist in einem mäßig gepflegten Zustand von seinem Besitzer, einem Jäger, in der Acogida San Anton abgegeben worden. Er wollte seinen Job als Jagdhund partout nicht machen. Bei seiner Ankunft im Tierheim war er erzogen, gesund und munter. MICKY kennt mehrere Befehle, kann Sitz machen und Pfote geben … ;-)
MICKY's Zähne sind stark abgenutzt, weil er spielsüchtig ist und sein einziges Spielzeug bis dato Steine waren. MICKY hat einen kräftigen Körperbau und eine kompakte Figur. Sein Fell ist kurz, dicht, dick und natürlich, wie es sich für einen Labrador gehört, mit wasserabweisender Unterwolle versehen.
Der lebenslustige, immer begeisterte MICKY hat ein lebhaftes Temperament und ein sanftes, freundliches, stabiles und ausgeglichenes Wesen. Er ist treu, anhänglich, lieb und folgsam und hat eine besonders gute Nase. MICKY braucht Bewegung und reichlich Spieleinheiten. Der Menschenfreund ist herzlich und sehr sozial. Er liegt am Liebsten zu Füßen seiner Menschen, nach deren Aufmerksamkeit er sich zutiefst sehnt.
MICKY möchte gerne Mitglied der Familie sein und seinen Menschen unbedingt gefallen - auch deshalb bemüht er sich sehr, zu gehorchen. Letzteres gelingt ihm nicht immer. Er folgt manchmal lieber seiner Nase und seinem Dickkopf.
Im Umgang mit Kindern zeigt MICKY sich geduldig und gutmütig. Sie sollten allerdings standfest sein, weil MICKY seine eigene Kraft (noch) nicht so gut einschätzen kann. MICKY ist es gewohnt, mit anderen Hunden im Rudel zusammenzuleben. Dabei ist er auffordernd, durchsetzungsfähig und vermeidet gleichzeitig jede Konfrontation.
MICKY, der gerne lernt und schnell versteht, braucht eine konsequente und entschlossene Erziehung, bei der seine Intelligenz und sein Wille zu gefallen einbezogen und genutzt werden. Es sollte von Anfang an feststehen, dass der Mensch die Führungsposition hat. Das ist wichtig, weil MICKY ansonsten selbst die Führung übernehmen und die Rolle des Rudelchefs einnehmen würde. Bei MICKY's Erziehung sind Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt.
MICKY hat sein Leben lang sein Bestes gegeben - jetzt ist es Zeit für einen neuen Lebensabschnitt, in dem er auch lebt, um an und für sich zu arbeiten, in dem er vergessen kann, dass er nur ein Werkzeug war und erfahren wird, dass er viel mehr ist: Ein treuer, wertvoller Freund! Ein Leben lang!
21/11/2013: MICKY wünscht sich mindestens eine Pflegestelle, um im Januar 2014 die Reise nach Luxemburg antreten zu dürfen. Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.
24/11/2013: MICKY hat eine Pflegestelle gefunden und hat somit ein Ticket im Galgo-Mobil ergattert!
25/11/2013: MICKY ist ein ganz schneller Bursche! Er zieht gleich nach seiner Ankunft zu Christiane & Familie.
01/02/2014: SMOKEY ist gut angekommen und hat in Windeseile alle verzaubert!