MIMI ist eine kurzhaarige, schwarze Labrador Mischlingshündin. Sie ist schätzungsweise im Januar 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von etwa 54 cm bei einem Gewicht von 21,5 Kilo. MIMI wurde bereits kastriert und negativ auf Leishmaniose getestet. MIMI ist katzenverträglich, muss aber hin und wieder daran erinnert werden ...
MIMI wurde in der Auffangstation von Arcos de la Frontera abgegeben. Von ihrer Vergangenheit ist deshalb nichts bekannt. Bei ihrer Ankunft in der Acogida San Anton war sie sofort sehr freundlich zu allen anderen Hunden. Sie weiss sich zu benehmen, vermeidet Konflikte und spielt sehr, sehr gerne.
MIMI möchte gerne beschäftigt werden. Sie ist jung und dynamisch. Daher freut sie sich über jede Aufmerksamkeit und sie liebt lange Spaziergänge mit ihren Menschen.
31/03/2015: MIMI wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen.
Update vom 29/04/2015:
MIMI wurde in einem lebensbedrohlichen Zustand mutterseelenallein auf der Strasse gefunden. Sie hat sich gut erholt und ihre Schmerzen vergessen.
MIMI ist heute eine robuste, kompakte Hunde-Dame mit einer praktischen Größe und einer eleganten Erscheinung.
Sie ist sanftmütig, liebenswürdig, lebenslustig und eigenwillig und ausgestattet mit einem großen, warmen Herz und viel Tatendrang. Dieses muntere und manchmal unartige Hunde-Mädel ist pflichtbewusst und will ihrem Menschen mit ungebrochener Begeisterung unbedingt gefallen und gehorchen.
MIMI ist intelligent und sie lernt gerne. Sie genießt jede Form von Zuwendung und Aufmerksamkeit, sie liebt es, Küsschen zu verteilen und sie bindet sich stark. MIMI ist verspielt und immer für einen Spaziergang zu haben.
Sie schwimmt für ihr Leben gern und setzt mit Begeisterung ihre Nase ein und untersucht alles mit ihr. Unternehmungen sind wichtig für MIMI's körperliches und mentales Wohl. Am liebsten wäre sie immer in Bewegung. Sie ist von Natur aus aktiv und braucht eine Menge Training und Übungen für den Körper und reichlich Beschäftigung für den Kopf.
Weil MIMI niemals wirklich erzogen und in San Anton nicht ausreichend ausgelastet ist und weil sie unter dem Leben hinter Gittern leidet, springt und bellt sie, wenn sie aufgeregt ist. Sie kann Zuwendung teilen und ist es gewohnt, friedlich mit anderen Hunden zusammenzuleben. Im Umgang mit ihnen ist sie sozial und freundlich.
MIMI ist anpassungsfähig und kommt gut mit neuen Situationen und Lebensumständen klar. Sie braucht eine konsequente, verständnis- und liebevolle Erziehung und eine starke Führungspersönlichkeit, die ihre Energie und ihre Vitalität in die richtigen Bahnen lenkt und sie führt.
MIMI's höchstes Ziel ist es jetzt, eine eigene Familie zu finden, die ihr ein Zuhause gibt und sie voll an ihrem täglichen Leben beteiligt. Im Gegenzug wird die junge MIMI ihrer neuen Familie etwas ganz Großartiges schenken: sein Herz, seine Treue und seine Freundschaft. Ein Leben lang.
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.