MIRO ist ein rauhaariger, dreifarbiger Mischling. Er ist schätzungsweise Anfang Dezember 2016 geboren und hatte im März eine Schulterhöhe von 34 cm bei einem Gewicht von 7 Kilo. MIRO ist welpentypisch katzenverträglich. Er wurde noch nicht kastriert und auch noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
MIRO ist - wie sein Brüderchen Mio - unerwünscht auf die Welt gekommen und dann einfach von seiner geliebten Mutter getrennt und in San Anton abgegeben worden. Die frühe Trennung war sehr hart für den kleinen Mann und er hat seine Mutter in der ersten Zeit in der Acogida San Anton entsprechend sehr vermisst. Nachdem dieses Anfangsproblem überwunden war, hat sich MIRO - genau wie sein Bruder Mio - körperlich, geistig und sozial gut und gesund entwickelt.
MIRO genießt heute sein Leben in jeder Sekunde - er ist schwer von ihm begeistert und hat eine entsprechend offene und lebenslustige Natur.
MIRO ist selbstsicher und hat einen sanftmütigen, ausgeglichenen, manchmal unartigen, aber immer entwaffnenden Charakter. Er sprüht vor Energie und Lebensfreude und interessiert sich für alles, was um ihn herum passiert. Er bindet sich stark an seine Pfleger in der Station und braucht die Nähe einer Bezugsperson, um sich wirklich sicher und wohl zu fühlen.
Der kleine Herr MIRO ist gerne aktiv und passt sich ganz leicht und unkompliziert an unterschiedliche Umgebungen und Situationen an. Sein Charme ist unwiderstehlich und hat viele Gründe: eine wunderschöne Erscheinung, viel Lebendigkeit und Spontanität und große Treue.
MIRO ist im Umgang mit anderen Hunden selbstbewusst, verspielt, loyal und sozial. Er kann Zuwendung teilen und findet Kinder und Küssen ganz toll. Mit Konsequenz, Regelmäßigkeit und viel Liebe ist der Hunde-Junge MIRO, der keine harte Behandlung verträgt, leicht zu führen. Er fühlt sich gut, wenn er als kleiner Vierbeiner den Großen folgen kann. Er liebt Gesellschaft und er liebt es, diese auch zu leisten. Und das Einzige, was MIRO sich jetzt mit aller Liebe und mit ganzer Leidenschaft wünscht, ist ein eigenes Zuhause und eine eigene Familie.
04/04/2017: MIRO braucht mindestens eine Pflegestelle, um von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen zu werden.
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.