ALEXA ist 2-3 Jahre alt! Als Sue & Marina sie gefunden haben, war sie gerade dabei eine Bundesstrasse auf 3 Beinen zu überqueren. Das linke Vorderbein war schief und das Laufen bereitete ihr offensichtlich grosse Schmerzen.
ALEXA hatte ganz klar vor nicht langer Zeit Junge gehabt und so liegt die Vermutung nahe, dass sie nach ihrem unbehandelten Beinbruch als Zuchthündin missbraucht wurde.
Sue & Marina zögerten nicht lange und stellten ALEXA ihrem Tierarzt vor. Durch eine Röntgenaufnahme wurde belegt dass der Bruch schon eine geraume Zeit zurückliegt und nie behandelt worden war. Der Knochen war deshalb völlig schief zusammengewachsen.
ALEXA wurde gleich operiert und dabei wurde ihr eine fast 20 cm lange Eisenschiene ins Vorderbein verschraubt. Bei der OP musste das untere Gelenk versteift werden! Nach der Genesung wird ALEXA schmerzfrei ganz normal spazieren können aber sie wird nicht mehr "windilike" durch die Luft fegen können.
21/04/2010: Leider hat sich ALEXAs Wunde nun trotz grösster Vorsicht entzündet und die Eisenschiene muss wieder entfernt werden! Sue wird in 3-4 Wochen mit ALEXA nach Deutschland fliegen um sie dort erneut operieren zu lassen.
Vom 21/04 - 05/07/2010 wurden für diese 2. OP 271 EURO gespendet!
Sollte die OP günstiger werden, buchen wir die Spenden auf die Kastrations-Kampagne um!
SPENDENBAROMETER ALEXA
ALEXA ist eine sehr menschenbezogene Hündin, die liebend gerne schmust, wunderbar an der Leine läuft und jede Aufmerksamkeit geniest. Sie fährt auch gerne Auto. Im Moment schätzt sie andere Hunde nicht besonders. Vielleicht ändert sich das jedoch noch, wenn sie endlich keine Schmerzen mehr hat.
ernstgemeinte Anfragen an die Galgo-Lovers
27/06/2010: ALEXA ist gut in Luxemburg angekommen! Sie wird in den nächsten Tagen von unserer TÄ untersucht und ein OP-Termin wird festgelegt!
20/07/2010: ALEXA geht es jeden Tag ein bisschen besser! :-) Weitere Infos gibt es hier!