Gut gepflegt landete JOYCETA Anfang Januar 2012 in der Auffangstation San Anton in Villamartin. Sie ist strahlend weiss, hat eine Schulterhöhe von 66 cm und sehr ausdrucksstarke, dunkle Augen. Sie ist schätzungsweise im Januar 2009 geboren.
JOYCETA taugte nicht mehr als Werkzeug für die Jagd. Sie fühlte sich leer und erlebte ihre Abgabe mit Terror im Herzen und Tränen in den Augen. Ihr Stolz war gebrochen.
Die elegante JOYCETA träumte einen Traum von vergangenen Zeiten, in denen das Leben ihr lebenswert schien und die Hoffnung sie glauben liess, die Liebe würde nie sterben. Ihr Chef liess sie im Stich, zerstörte diese Hoffnung und verwandelte ihren Traum in einen Alptraum. JOYCETA's Traum von ihrem Leben war sehr unterschiedlich zu der "Hölle von San Anton", in der sie nun leben muss. Im Moment ihrer Abgabe hat das Leben den Traum getötet, den sie träumte.
JOYCETA fand die Kraft, ein neues Kapital aufzuschlagen und bekam ihren Lebensmut zurück. Ihre Vergangenheit ist vorbei und sie schaut nun auch nicht mehr reumütig zurück.
Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung und JOYCETA schätzt ihr Leben. Sie hält ihre Gedanken positiv und stark. JOYCETA braucht Liebe und den Gedanken an eine Zukunft. Sie ist sensibel, bleibt mit den Dingen in Verbindung und hat gelernt, die Dinge so zu nehmen wie sie kommen.
JOYCETA sieht verblüffend aus und hat sehr viel Charme. Sie drückt ihre Gefühle mit den Augen aus. JOYCETA ist überempfindlich, edel, sanftmütig, sanft, zart, wohlerzogen, tolerant, harmonisch, herzlich, sentimental, ruhig, eifrig und hat ein ausgeglichenes Temperament. Sie antwortet gut auf Erziehung und möchte gefallen. JOYCETA wird alles tun um sich in das Herz ihres Menschen zu schleichen. Sie mag Streicheleinheiten und bindet sich an ihre Bezugsperson. Galgoyypisch ist JOYCETA fremden gegenüber distanziert und in neuen Situationen etwas unsicher. Sie strahlt Gelassenheit aus und schätzt persönliche Aufmerksamkeit sowie eine respektvolle Annäherung.
JOYCETA bevorzugt einen ruhigen Lebensstil. Sie ist mit ihrem Schicksal als verlassener Hund nicht glücklich. Sie möchte nicht bloss eine Zahl in einer Statistik sein. Es widert sie an, hinter Schloss und Riegel zu sitzen und sie akzeptiert die Auffangstation nicht als ihr Zuhause. Sie macht das Beste daraus aber sie ist für das Tohuwabohu in San Anton viel zu zartbesaitet. Die ganze JOYCETA schreit nach einem regelmässigen, ruhigen, unkomplizierten und respektvollen Leben als geliebtes Haustier.
JOYCETA glaubt an ein Morgen und an die Zukunft weil sie den Schlüssel zu ihrem neuen Traum hat. Sie wird die Hoffnung auf die Erfüllung ihrer Vision von einem lebenswerten Leben nie aufgeben. Wie sollte auch ein Traum wahr werden, den man aufgegeben hat?
14/01/2012: JOYCETA wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen!
ernstgemeinte Anfragen an die Galgo-Lovers
21/01/2012: JOYCETA hat ihre Pflegestelle gefunden! Weitere Infos und Bilder gibt es hier!
16/02/2012: JOY ist vermittelt!