♂ Kimbo - reserviert

KIMBO ist ein seidenweicher, blonder Golden Retriever. Er wurde schätzungsweise im November 2009 geboren. KIMBO hat eine Schulterhöhe von 57cm bei einem Gewicht von 31 Kilo. Er wurde bereits kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. KIMBO benimmt sich katzenverträglich.

Bild 13

KIMBO ist in der Auffangstation abgegeben worden, weil er für seinen Besitzer nicht länger zur Zucht zu gebrauchen war. Weil er an der Kette gehalten wurde, hatte er bei seiner Ankunft in der Acogida San Anton Übergewicht und war sehr, sehr ungepflegt.

Bild 24

KIMBO hat nur wenig Zuwendung erlebt und nur wenig Erziehung erfahren. Es scheint, als wäre er die meiste Zeit zusammen mit seinen Schicksalsgenossen und -genossinnen einfach seinem Schicksal überlassen gewesen.

Bild 17

In San Anton ist KIMBO süchtig nach Futter und kann einfach nicht aufhören zu fressen. Ausserdem mag er sein Futter nicht teilen und verteidigt es. Weil Futter in San Anton für die Hunde jederzeit frei zugänglich ist, hat KIMBO in 2 Monaten auch noch 6 Kilo zugenommen. Es ist daher dringend für ihn, die Station zu verlassen.

Bild 23

KIMBO ist eine freundliche, gutmütige und herzliche Seele. Er hat eine ruhige Grundeinstellung, ist neugierig, lernbegierig und arbeitswillig. Er ist treu, loyal, anhänglich, lieb, fügsam und manchmal ein bisschen dickköpfig. KIMBO ist ein Menschenfreund und sozial. Entsprechend gerne ist er in Gesellschaft von Menschen, zu deren Füssen er dann auch gerne liegt. Er sehnt sich nach menschlicher Zuwendung und möchte gerne ein festes und geliebtes Mitglied seiner neuen Familie werden. Er will seinen Menschen unbedingt gefallen und tut sein Bestes, zu gehorchen. Im Umgang mit Kindern zeigt er sich geduldig und gutmütig.

Bild 9

KIMBO ist es gewohnt, in Harmonie mit anderen Hunden zusammenzuleben. Im Umgang mit ihnen ist er ehrlich und in der Interaktion ist er ganz natürlich. Aufgrund seines ganz unkomplizierten Wesens und Verhaltens wäre KIMBO durchaus auch für Hundeanfänger geeignet.

Bild 3

KIMBO ist ein ganz stabiler, anpassungsfähiger, idealer Begleiter, der sich darauf freut, seine Vergangeheit vergessen zu können. Er ist ein treuer, allerbester Freund, der mit seiner Familie bis ans Ende der Welt gehen wird.

Bild 10

25/02/2018: KIMBO wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen und reist schon bald nach Luxemburg. Er freut sich über ein Pflegestellenangebot oder noch besser gleich über eine eigene Familie.

Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.

HP online seit dem 28/03/2009 - made on a Mac by Meikel - hosted & sponsored by NETsite.lu SARL