♂ Pimpon - auf PS in Luxemburg

Weiter

PIMPON ist ein langhaariger, blonder Mischling. Er ist schätzungsweise im März 2014 geboren. PIMPON hat eine Schulterhöhe von 26cm bei einem Gewicht von 4 Kilo. Er wurde bereits kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. PIMPON benimmt sich katzenverträglich.

Bild 1

PIMPON, der zwar klein ist, aber einen grossartigen Charakter hat, ist aufgrund ziemlich trauriger, familiärer Probleme beschlagnahmt und in der Acogida San Anton abgegeben worden. Bei seiner Ankunft war er in einem vernachlässigten Zustand, wusste aber, was es heisst, geliebt zu werden.

Bild 5

Entsprechend viel Heimweh hat PIMPON, der ausserdem viel zu sensibel für den lauten Stationsalltag ist. PIMPON ist eine zauberhafte Erscheinung und hat ein einnehmendes und soziales Wesen. Er ist munter im Kontakt mit dem Stationspersonal, lebhaft und ziemlich extrovertiert, hat aber trotzdem eine relativ ruhige Grundeinstellung. Gleichzeitig ist der kleine Mann neugierig, lernwillig, fügsam und intelligent. 

Bild 13

PIMPON liebt die Menschen und will ihnen unbedingt gefallen. Er hat eine enge Bindung zu den Stationsmitarbeitern aufgebaut und braucht jetzt die Nähe einer eigenen Familie, um sich wirklich wohl zu fühlen. PIMPON kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen und gar nicht lange genug auf dem Schoss sitzen.  Er ist selbstsicher und hat vor nichts Angst. PIMPON interessiert sich für alles, was um ihn herum passiert. Er ist flexibel und anpassungsfähig.

Bild 8

Im Umgang mit anderen Hunden ist PIMPON loyal und sozial. Er kann Zuwendung teilen. Er braucht klare Regeln, regelmässige Abläufe, Konsequenz und viel, viel Liebe - dann ist er zufrieden und glücklich und gut zu führen.

Bild

PIMPON erträgt keine harte Behandlung und ist glücklich, wenn er seinen Menschen auf Schritt und Tritt folgen kann. Er liebt es, Gesellschaft zu haben und leistet sie selbst auch gerne. Nun hat er einen grossen Herzenswunsch: eine eigene Familie.

Bild 18

22/03/2018: PIMPON wird von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen und reist schon bald nach Luxemburg. Er würde sich sehr über ein Pflegestellenangebot freuen.

Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.

HP online seit dem 28/03/2009 - made on a Mac by Meikel - hosted & sponsored by NETsite.lu SARL