LAYLA ist eine kurzhaarige, schwarze Galga. Sie ist schätzungsweise im Februar 2007 geboren. LAYLA hat eine Schulterhöhe von 66cm bei einem Gewicht von 26 Kilo. Sie wurde bereits kastriert und negativ auf Leishmaniose getestet. LAYLA ist katzenverträglich.
LAYLA ist als Streunerin aufgegriffen und in einem entsprechend vernachlässigten Zustand in die Acogida San Anton gebracht worden. Bei ihrer Ankunft im Mai 2014 war sie am Ende ihrer Kräfte und ein armseliger Anblick: nur Haut und Knochen, voller wundgelegener Stellen und gequält von inneren und äusseren Parasiten.
LAYLA kannte keine positive Form von Aufmerksamkeit und Zuwendung. Inzwischen hat sie sich körperlich erholt und ist auf einem guten, gesunden Weg zurück zu alter Stärke. LAYLA's Wesen ist warmherzig, herzlich, sanftmütig, bezaubernd, einnehmend, großzügig, bescheiden, zuvorkommend, friedfertig, nobel, ruhig, sympathisch, anhänglich, einfach liebenswert, wohlerzogen, reizend, munter, offenherzig, empfänglich und sozial.
Die sensible LAYLA ist mit einer guten Portion Charme ausgestattet und hat eine angenehm ruhige Grundeinstellung. Sie ist durch und durch freundlich und möchte ihren Menschen unbedingt gefallen und alles richtig machen. LAYLA ist eine starke, kräftige und ganz typische Vertreterin ihrer Rasse und obwohl ihre Vergangenheit durchaus ihre Spuren bei ihr hinterlassen hat, gilt ihre ganze Aufmerksamkeit und ihr Hauptaugenmerk doch vor allem ihren Menschen. LAYLA ist also gerne in ihrer Nähe und sie liebt es, von ihnen geliebt zu werden. Sobald sie einem Menschen vertraut, ist sie offen für den Kontakt. Sie versteht sich mit allen Zweibeinern, bewahrt aber ihre beste Seite auf für den einen Menschen, zu dem sie eine enge Bindung eingeht.
LAYLA ist ein echter Schatz im Herzen und in der Seele. Sie kann gar nicht genug Zuwendung und Streicheleinheiten bekommen und weiß, wie man jemandes Aufmerksamkeit erringt. Sie schätzt den gegenseitigen, respektvollen Umgang, hält sich an die Regeln und wünscht sich einen regelmäßigen Tagesablauf. In San Anton hat sie sich an das Rudelleben gewöhnt, trotzdem ist sie im Umgang mit sehr starken Hundepersönlichkeiten (weiblich wie männlich) nicht glücklich. LAYLA ist nicht glücklich in San Anton - sie leidet darunter, dass sie nur eine von vielen ist und mag es nicht, eingesperrt zu sein, Sie wünscht sich einen ruhigen Lebensstil, um sich dann umso mehr auf den nächsten Spaziergang zu freuen. Sie geht hervorragend an der Leine, setzt gerne ihre Nase ein und beobachtet ihre Umgebung aufmerksam.
LAYLA ist eine Couch-Potatoe und ganz einfach in jeder Hinsicht perfekt. Sie ist eine ruhige, entspannte, große Lady. Sie ist bescheiden und braucht nicht viel, um zufrieden zu sein. Sie zeigt überhaupt keine Verhaltensauffälligkeiten. Sie weiß, wie man gibt und wie man nimmt. LAYLA ist für Windhund-Anfänger geeignet und würde auch als Einzelhund klarkommen. LAYLA ist außerdem im allerbesten Alter.
In ihrem nächsten Lebensabschnitt möchte und sollte LAYLA vor allem eines sein: eine geliebte, respektierte, allerbeste Freundin. Ihr Mensch mag nur ein Mensch von vielen in dieser Welt sein, aber für LAYLA wird dieser Mensch die ganze Welt sein.
06/08/2014: LAYLA braucht ein Pflegestellenangebot oder eine Familie, um von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen zu werden. Sie könnte dann schon in Kürze aus der Auffangstation ausziehen …
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.
06/08/2014: So schnell kann es gehen! LAYLA zieht demnächst nach Frankreich und sucht über LMA eine Familie!