PIPI ist ein Galgo-Mischling. Sie ist gestromt und wurde schätzungsweise im Januar 2012 geboren. PIPI hat eine Schulterhöhe von knapp 50cm. Sie ist katzenverträglich.
PIPI hat lange Zeit als Streunerin auf der Strasse gelebt, bevor die Polizei sie aufgegriffen und in die Acogida San Anton gebracht hat. Bei ihrer Ankunft in San Anton war PIPI erschöpft und nicht viel mehr als ein Häufchen Elend.
PIPI's Vergangenheit ist gekennzeichnet von schwerer Verwahrlosung. Sie hat nur wenige, positive Erfahrungen gemacht und das Leben hatte bisher nicht viel Gutes für sie übrig. PIPI hat auch nicht vom Leben erwartet - und erwartet vielleicht genau deshalb eine Zukunft. Sie sieht das Leben als eine Gunst und es zu meistern als eine Kunst. Das EInzige, was für sie sicher war und ist, dass sie Liebe Schenken will.
PIPI ist klein, aber schön gebaut. Nur ihr Kopf kann da am Ende nicht ganz mithalten. Heisst: Ihre Nase steht schief, sie hat schlechte Zähne und einen Unterbiss (der Unterkiefer ist zu lang).
PIPI, die einfach reizend ist und einen frechen Ausdruck in ihren Augen hat, hat lange gebraucht, sich zu erholen. Sie wartet bereits ein Jahr in San Anton und hat die Zeit genutzt, um richtig aufzublühen. Inzwischen versucht sie begierig, all das nachzuholen, was sie in ihrem Leben bislang entbehren musste. Die neugierige und lernwillige PIPI sucht Aufmerksamkeit und braucht Erziehung. Sie soll und muss noch weiter lernen, wie man Beziehungen zu Menschen aufbaut. Bis jetzt kennt sie nur den Kontakt zu den Mitarbeitern der Acogida.
PIPI wünscht sich einen entspannten, selbstsicheren, hundeerfahrenen, sportlichen Menschen, der sie durch all die Lebenslagen führt, in denen sie noch unsicher ist, und der viel mit ihr zusammen unternimmt. Denn: PIPI hat viel Energie - sie sprintet schnell und liebt es, ihre Nase als Werkzeug einzusetzen. Bei allem bewegt sie sich geschmeidig und federnd - beinahe schwebend. PIPI hat ihren eigenen Übungsparcours in San Anton - ob Spielzeug, Stock oder Stein: PIPI findet alles toll. Und es gilt: Je mehr Hunde mitmachen und mitspielen, je grösser der Clown ist, den sie dann spielt, desto intensiver ist ihre Freude. In diesen Momenten funktionieren ihre Ohren dann allerdings nicht mehr ganz so gut. Ein Grund mehr, PIPI in Sachen Gehorsam zu unterrichten. Dabei helfen eine konsequente, sanfte Hand und die eine oder andere leckere Belohnung.
PIPI ist sanftmütig, freundlich und bescheiden. Alle Vierbeiner, die ihr ähnlich sind, sind Freunde und sie benimmt sich ihnen gegenüber korrekt und sozial. PIPI braucht eine Familie, in der sozial eingestellte Haustiere leben, um spielend zu lernen. Sie hat ganz besondere Charaktereigenschaften: Mut, Ausdauer, Loyalität, Humor und Sensibilität. Sie ist intelligent, erfinderisch, temperamentvoll - gleichzeitig aber auch gelassen und abwartend.
PIPI ist unternehmungslustig und übernimmt gerne die Initiative - und genau dasselbe wünscht sie sich von ihrem Menschen. Sie braucht klare Führung, denn sie besitzt eine gute Portion Eigenwilligkeit. PIPI möchte ihr Leben nun maximal geniessen und das höchste Glück erleben: eine eigene Familie, die ihr hilft, ganz entspannt, ohne Probleme, ohne Sorgen und frei leben zu können. Zusammen und frei leben und alles miteinander teilen - das ist für PIPI der Sinn des Lebens.
12/04/2014: PIPI wünscht sich eine Pflegefamilie oder noch besser gleich ein eigenes Zuhause. Sie kann nur von Galgo-Lovers A.s.b.l. übernommen werden, wenn sich ein Plätzchen für sie anbietet!
Ernstgemeinte Anfragen über folgendes Formular.
22/09/2014:PIPI wartet immer noch darauf, dass sich auch mal jemand in sie verkuckt und ihre wahre Schönheit entdeckt! PIPI ist keine 0815-Galga und je länger wir sie kennen, desto mehr kommen wir zur Überzeugung, dass PIPI durchaus eine reine Galga ist. Sie hat wohl sehr jung einen schrecklichen Unfall gehabt, dem sie ihren besonderen Gesichtsausdruck verdankt und der sie dazu gebracht hat, alle Kräfte für die Heilung zu mobilisieren. Deshalb ist PIPI nicht ganz so gross geworden wie eine "normale" Galga, hat aber dennoch etwa 55cm Schulterhöhe erreicht.
Gut 18 Monate verbringt PIPI nun schon in San Anton! Darf sie ihren 3. Geburtstag im eigenen Zuhause feiern?
02/10/2014: PIPI reist schon bald nach Deutschland und wird über Tierherberge Donzdorf e.V. vermittelt.